thumbnail

Was hat ein UEFA-Pokal Endspiel mit „Drehteile-Loga“ zu tun?

22. Juni 2016

Deutschland steht im Achtelfinale! Ein Moment, der mich auf ein prägendes Ereignis in meinem Leben zurückblicken lässt:

1989 – UEFA-Pokal Endspiel – VfB Stuttgart : SSC Neapel, mit den Superstars (und heutigen Legenden!) Jürgen Klinsmann und Diego Maradona. Schwäbische Taktik trifft auf argentinisches Temperament.

Jeder, der sich auch nur ein bisschen für Fußball interessiert, kann sich vorstellen, wie ich mich gefühlt habe! Ich sah mich schon im Neckarstadion mit tausenden von Fans jubeln – bis mich die Realität vom Rasen, der die Welt bedeutet auf die heimische Wiese zurückholte.

Die Karten für das Halbfinalspiel waren bereits nach einem Tag ausverkauft und somit standen die Chancen, Karten für das Endspiel zu ergattern gleich Null.

Eine Lösung musste her!

Da ich schon damals den Vorsatz hatte, das Unmögliche möglich zu machen, setzte ich mich mit einem Freund zusammen um diese Lösung zu finden.

Eins war klar: Auf herkömmlichem Weg bekamen wir keine Tickets, egal wie hoch das Fußball-Herz klopft! Aber wie sieht es mit den Fanclubs und Reiseveranstaltern aus? DAS WAR’S!

Wir gründeten mal schnell ein Busunternehmen mit eigenem Logo und allem was dazu gehört und charterten den größten, verfügbaren Bus. Die Bestellung der Tickets war quasi nur noch Formsache – Mit einem Haken – Wir mussten die 56 Karten per Vorkasse aus der eigenen Tasche bezahlen. 2700,- DM und wir hatten keine Ahnung, ob wir das Geld wieder rein bekommen würden.

Die Karten waren schneller verkauft als gedacht und als kundenorientiertes Busunternehmen verkauften wir auf der Fahrt nach Stuttgart zusätzlich belegte Brötchen und Getränke.

Dadurch konnten wir nicht nur unsere Auslagen decken, sondern auch noch einen beachtlichen Gewinn erzielen.

Ich jubelte nun doch noch mit 67.000 Fußballbegeisterten im Neckarstadion und ganz gleich, wer damals gewonnen hat, es ist bis heute ein unvergessenes Erlebnis geblieben.

So gründete ich mit einem Freund, aus der Not heraus mein erstes eigenes „Unternehmen“ und lernte, dass sich Risikobereitschaft auszahlt.

Damals legte ich mit meiner Einstellung, den Grundstein auf dem mein Bruder und ich später unser Drehteile-Unternehmen aufgebaut haben:

Egal, was du machst, du musst immer mit dem Herzen dabei sein!

Ähnliche Artikel

Wie funktioniert Hydraulik

21. Februar 2023

Wie funktioniert Hydraulik? Prinzip und Funktionsweise Ehe wir hier auf die Frage „Wie funktioniert Hydraulik?“ und die Funktionsweise beim Hydraulikmotor näher eingehen, wollen wir mal

Artikel lesen

Tieflochbohren Lohnfertigung

20. Februar 2023

Tieflochbohren Lohnfertigung – Definition & Bedeutung Die Tieflochbohren Lohnfertigung kommt im Zuge der unterschiedlichsten Branchen zum Tragen. Dabei ist die Tieflochbohrung unabdingbar, um die uneingeschränkte

Artikel lesen

Drehteile Fertigung

07. November 2022

Drehteile Fertigung – Wie werden Drehteile konstruiert? Als Spezialist für Präzisions- und Drehteile, wollen wir Ihnen hier einen kurzen Einblick in unsere Arbeit geben. Begonnen

Artikel lesen

    Follow us!

    Für spannende Beiträge auf Instagram @loga_praezisionsteile